Vespucci V | Wer wir sind.

  • styleLogo-2bcce2921a595c209d2331ca53c758e49e277884.png


    Wer sind wir überhaupt?


    Liebe Community,

    Vespucci V steht für das besondere und einzigartige Roleplay – Erlebnis. Wir möchten nicht nur das bestmöglichste, sondern auch das realste Spielerlebnis bieten. Unsere Systeme sind angelehnt an die aktuelle Wirtschaft sowie das Gesundheits- & Freizeitsystem und umfasst die grenzenlosen Möglichkeiten, die es im realen Leben ebenfalls gibt. Jedwedes Role-Play findet in der Spielumgebung und somit im RP statt, du möchtest eine Bewerbung schreiben? Dann schicke eine E-Mail raus oder begebe dich direkt zum Arbeitgeber. Wir machen Schluss mit OOC und kreieren eine eigene Welt, die auch ohne Forum, Discord oder Teamspeak klarkommt.



    REAL LIFE ROLE PLAY
    Dieser Begriff steht für Identität, Authentizität & Individualität.



    Es ist unser Ziel die GTA:V Role Play Szene auf ein neues Level zu heben und durch eine bestmögliche Programmierung und Performance den Markt zu revolutionieren. Wir vereinen alle Systeme des realen Lebens und kreieren daraus eine utopische Staatsfraktion mit dem Namen Vespucci V. Vespucci V steht nicht nur für die Sonne, die am rötlichen Morgenhimmel in die Höhe steigt, sondern es steht für Vollkommenheit. Ein Server, der alle Systeme bietet und ein Role Play Erlebnis kreiert, welches es bisher noch nicht gibt.


    Unser System bietet zu 90% keine Jobs an, wir ermöglichen es jedem Bürger sich selbstständig zu machen und andere Jobs zu vergeben. Wir bieten alleine das Grundkonzept und die Systeme, wie es der Staat im realen Leben auch tut. Man farmt seine eigenen Ressourcen und verarbeitest sie weiter oder lässt sie weiterverarbeiten. Alles ist somit von Spielerhand produziert und hat seine eigene Geschichte und sein eigenes Leben.


    Durch unser Ability System hast du die Möglichkeit der beste in deinem Job zu werden. Finde selbst heraus, welche Zutaten man für eine Spaghetti Bolognese benötigt und stelle sie als erster her. So hebst du dich von anderen Spielern ab. Pass aber auf, denn bist du krank, kannst du dein Restaurant nicht weiterführen, du musst dich zu deinem Hausarzt begeben und wohlmöglich Medikamente zu dir nehmen und das Bett behüten.



    ABILITY SYSTEM



    Zu Beginn seiner Karriere auf Vespucci V legt man seinen Berufszweig fest, diesen kann man nur dann ausbauen oder revidieren, wenn man außerordentliche Gründe gegenüber dem Registergericht beklagt. Das heißt, einmal ausgewählt, bleibt man mind. 10 Wochen in seiner festgelegten Branche. Es ist nicht garantiert, dass man in seiner ausgewählten Berufung auch die dementsprechenden Qualifikationen besitzt um diesen auszuführen. Aufgrund der DNA (siehe Gesundheitssystem), die aus 16 Informationsblöcken bestehen, die durch den Charakter Creator gesetzt werden, ist nicht nur im Aussehen, jeder Charakter unterschiedlich, er hat auch eigene Fähig- und Fertigkeiten. Erstellt man z.B. einen Charakter mit hellem Hauttyp, ist dieser in Bürofähigkeiten besser und hat dort eine schnelle Auffassungsgabe, als jemand, der dunkle Haut hat.

    Diese Informationen, der Fähigkeiten, erhält der Spieler allerdings erst, wenn er die Bürgerschaft in Los Santos erhalten hat. So kann es passieren, dass der Charakter keine Fertigkeiten für diesen Bereich mitbringt und absolut ineffizient, z.B. Erze abbaut. Ist man aber hartnäckig und baut trotz der Ineffizienz weiterhin Erze ab, zahlt sich dieses mit einem Erfolgsbonus aus.



    WIRTSCHAFTSSYSTEM



    In Staat Vespucci V wird die Wirtschaft durch den Spieler gesteuert. Zu Beginn existieren nur die Grundstoffe, wie z.B. Erze, Sand, Wasser. Diese können im Laufe der Zeit verarbeitet und verkauft werden. So hat jeder Gegenstand, der innerhalb des Staats entsteht seine eigene Geschichte.

    Wie bereits oben erwähnt, legt der Spieler sich zu Beginn fest, welche Sparte er im Staat abdecken möchte. Wählen kann man zwischen der Selbstständigkeit oder einer festen Anstellung. Jeder Bürger des Staats erhält in den ersten 3 Wochen eine Sozialhilfe, unabhängig davon, ob er arbeitet oder nicht. Sobald man eine Firma und das passende Gebäude gekauft hat, erhält man einen Gründungszuschuss von 2.500 $, die in wöchentlichen Raten automatisch an den Staat zurückgezahlt werden müssen. Dafür entfällt die Sozialhilfe. Nach Ablauf der 3 Wochen erhält der Bürger keine Sozialhilfe mehr, er muss nun Arbeitslosengeld beantragen. Wer länger als 2 Wochen arbeitslos ist, wird durch das Gericht und FIB auf Steuerhinterziehung oder Schwarzarbeit kontrolliert. Im schlimmsten Fall, wird das Arbeitslosengeld ersatzlos gestrichen. Als Angestellter erhält man in den ersten zwei Wochen pro geleistete Stunde Arbeit einen Zuschuss vom Staat. Danach gibt es keine weitere Bezuschussung.



    GESUNDHEITSSYSTEM



    Das Gesundheitssystem ist neben dem Wirtschaftsaspekt auf Vespucci V der größte Widererkennungswert. Das System spaltet sich in zwei Bereiche auf, so gibt es das staatliche Krankheits- und Krankenkassensystem, sowie die individuelle DNA eines jeden Bürgers. Sobald der Spieler einen Charakter, im Charakter Creator, erstellt, erhält dieser, durch die jeweiligen Einstellungen, z.B. die Auswahl von Vater und Mutter oder die Vergabe der Augenfarbe, ein gewisses Erbgut und somit die DNA, so erhält jeder Bürger seine individuelle DNA, die im Bürgerbüro (und somit durch das VPD) einsehbar, gespeichert wird. Dieser DNA Strang, (bei uns eine Abfolge von Buchstaben und Zahlen), kann nicht verändert werden und wird in der Charakterauswahl erstellt. Jeder wird mal krank und kann andere anstecken, oder gar süchtig vom guten Crystal, welches in der Stadt vertickt wird. Bei uns kann der Charakter bei ungesundem Essen, nicht ausreichendem trinken oder wenn er in Kontakt mit Viren kommt, krank werden. Die Mediziner haben eine Auswahl an unterschiedlichen Medikamenten um die Symptome zu behandeln, hoffen wir, dass da kein Fehler passiert. Dadurch, dass die Notaufnahme getrennt von den Ärzten der Stadt ist, können Bürger bei Krankheit zum normalen Hausarzt gehen. Es gibt keine Möglichkeit mehr, aus dem Role Play aussteigen zu können, alle Mediziner haben Zugriff auf die letzte Verletzung und können sehen, was die Person verletzt hat. Somit wird das RP im Krankenhaus oder beim Arzt auf eine neue Dimension gehoben. Die Ansteckungswahrscheinlichkeit eines jeden Bürgers steckt ebenfalls in der DNA, so ist man von Haus aus durch eine „Antiimmun Erkrankung“ geschwächt und isst eine gewisse Zeit nur Fastfood, erholt sich der Körper nicht und ist so vor der nächsten Ansteckung nicht geschützt. Viel besuchte Orte sind selbstverständlich Krankheitserreger Party’s. Man sollte immer aufpassen, wenn man mit vielen Personen auf einem Fleck steht, nicht das dieser bereits einen Erreger in sich trägt.



    POLITIK & RELIGION



    Mit der Aufenthaltsgenehmigung gibt es die Möglichkeit eine eigene Religion zu gründen. Durch das konvertieren der eigenen Glaubens angehörigen, verdient man sein Geld. Der Gründer hat die Möglichkeit einen Mitgliedsbeitrag zu verlangen und kann als einziger "Spenden" erhalten. Er bietet, Taufen, Hochzeiten und das was ihm noch in den Sinn kommt, an. Bürger, die in Los Santos bereits die anerkannte Bürgerschaft Vespucci's haben, können sich der Politik verpflichten und ihre eigene Partei gründen. Dabei orientiert sich dieses System an dem der ,,Gangs'', die eigene Partei kann somit an einem Wahlkampf, der alle 7 Wochen stattfindet teilnehmen. Durch einen Entscheid der Bevölkerung wird eine präsidiale Partei gewählt, diese darf neue Gesetzesentwürfe einreichen und verabschieden. Dir gefällt die momentane Präsidiale Partei nicht? Sammle Unterschriften und reiche diese ein um Neuwahlen in Gang zu setzen!



    GANGS



    Schließt man sich einer Gang an, so ist man nicht nur Mitglied dieser sondern erhält einige Vorteile. So kann man einen Gangstandort auswählen. So hat jede Gang einen eigenen Bereich in dem sie sich aufhalten dürfen, dieser wird automatisch vom ausgewählten Standort definiert. Um das Crime RP zu steigern dürfen Gangmitglieder offiziell keine eigenen Firmen besitzen oder Mitglied einer Staatsfraktion sein, sie erhalten an ihrem Standort ein eigenes Lager und einen „Rückzugsort“, den nur Sie (Ausnahme: NSA und FIB) betreten können.


    Niemand weiß wer du bist, also sorg dafür, dass es so bleibt, dann hast du die Chance ganz nach oben zu kommen. Es gibt keine Namen über den Köpfen, so steigern wir das Role Play. Der Arzt, Polizist oder die NSA müssen dich nach deinem Namen oder Personalausweis fragen. Du hast nur einen Aufenthaltstitel oder bist gar Asylant? Dann bist du schneller weg als du gucken kannst. Eine Gang benötigt immer einen eindeutigen Namen und den o.g. Standort.